Von Oliver Langewitz
Karlsruhe
3:05 Min. - Spielfilm

Regie, Buch, Schnitt, Sounddesign: Oliver Langewitz; Idee: Irina Suppanz, Oliver Langewitz; Produktion: dynamitegirl productions; Kamera, Location: Kai Richelsen; Ton: Bert Richelsen; Aufnahmeleitung, Maske: Irina Suppanz.

Darsteller:
Anna Schwabedal (Helena), Thorsten Lehmann (Eddie), Stephan Buhlinger (Swift), Ralf Multhaup (Rocky), Wolfgang Schwach (Kojima), Klaus Brückner (Emil).

Inhalt

Auf einem abgelegenen Parkplatz unter einer Autobahnbrücke wartet das Mädchen Lena mit dem Posaunenkoffer auf einen Kurier. Doch der Koffer ist ein begehrtes Objekt und schon bald befindet sich Lena in einer scheinbar ausweglosen Situation.

Produktionsnotizen

Allgemein

Ein Posaunenkoffer, eine MiniDV-Kamera und 19,95 Euro Budget. Das war die Ausgangssituation des Kurzfilms "GangBang". Die Story entstand bei einem Quizabend im Ettlinger Irish Pub.

Produktionskosten

Kamera & Tonausrüstung

Kai Richelsen

DVD-Bänder

recycelt

Catering

Nikolaus, AKK, Familie Richelsen, Familie Suppanz

Pistolen

Patrice Brenner, Wolfgang Schwach

Messer

Patrice Brenner

Twingo & Vespa

Stefan Buhlinger

Hyundai

Oliver Langewitz

Triumph

Ralf Multhaup

Benzin pro Fahrzeug

2,00 Euro

Ledermantel

Gerti Walz

Samurai Schwert

Martin Langewitz

Pullis

Klaus Brückner

Fellmantel

Oliver Langewitz

Koffer

Kai Richelsen

Honig

1,99 Euro

Lebensmittelfarbe

vom letzten Dreh

Gefriertüten

1,54 Euro

Schnittplatz

Filmwerkstatt Karlsruhe e.V.

Insgesamt

11,53 Euro

Den genannten Personen verdienen ein Dankeschön, denn sie haben das genannte kostenlos zu Verfügung gestellt.

Filmo-/Biographie

Oliver Langewitz

Der 1976 in Karlsruhe geborene Oliver Langewitz arbeitet seit 1996 als Freiberufler für verschiedene Medienunternehmen. Sein Film-Wissen hat er sich über Praktika und autodidaktischem Selbststudium angeeignet. Zudem hat er sich in einem geistes- und sozialwissenschaftlichen Studium auf Medien- und insbesondere auch Filmseminare konzentriert. Er arbeitet hauptsächlich als Autor und Editor, konzipierte aber schon etliche Trailer und Musikclips, z.B. den Independent Days Trailer. Im vergangenen Jahr ist sein Buch "Kompendium der digitalen Postproduktion" im Handel erschienen.

WWW

Homepage des Regisseurs

www.langewitz.de

Homepage des Produktionslabels

www.dynamitegirl.de