Martin Burkart
Stuttgart
ca. 3 Min. - Musikvideo

Regie, Kamera, Schnitt: Martin Burkart; Drehbuch: Martin Burkart, Holger Kummer, Kerstin Fleck; Musik: Martin Burkart, Kerstin Fleck.

Darsteller:
Jens Dierolf (Männlein), Kerstin Fleck (Ofen), Holger Kummer (Wendepunkt).

Inhalt

Ein Männlein sitzt im Walde und friert. Da kommt ein Ofen des Weges... Man könnte denken: Dann ist ja alles gut. Jedoch: Das Männlein traut dem allem nicht. Es entbrennt eine wilde Verfolgungsjagd hin und her, wie sie im richtigen Leben so nicht vorkommt.

Produktionsnotizen

Allgemein

Der Film wurde eines kalten Tages im Schwarzwald chronologisch abgedreht. Nachbearbeitet wurde einzig und allein die Tonspur, der Abspann wurde vom Computer abgefilmt. Der Inhalt des Abspanns stimmt übrigens nicht mehr, die Band Elektrik Nova heißt momentan Torpedo Express.

Produktionskosten

Sprit für Fahrt

ca. 6,50 Euro (damals noch, mit Diesel)

Politisch korrekter Preis für ein Ei

ca. 50 Cent

Insgesamt

7,00 Euro

Sonstige Requisiten wurden der Familie Fleck entwendet. Danke hierfür.

Filmo-/Biographien

Erstlingswerk "In Bezug auf die Gruppe" im Rahmen der Medientage der Merianschule Freiburg 1999. Es kam vereinzelt zu Tumulten unter den Zusehern.

"Big Fish Film" (2001), "Lebensfilm" (2002), "Der wahre Reino" (2002) sind filmische Höhepunkte der Arbol e.V. Party im September 2002 in einer stillgelegten Druckerei in Freiburg.

"Die Füße des Kunsttheoretikers" (2002) läuft auf dem 4. Kurzfilmfestival am 12.11.2002 in Stuttgart.

"Die Berge von Arschtown" (2003) läuft im Rahmen der Ausstellungs- und Veranstaltungsreihe "Global/Privat" am 29.4.2003 beim Forum 2 zum Thema Menschenrechte in der Sankt Andreas Kirche in Freiburg.

"Polka Nr.1" (2003) erhält eine lobende Erwähnung auf dem 10. Konstanzer Amateurfilmfestival am 17.Mai 2003. Der Film läuft ebenso auf dem interference-festival am 26.6.2003 in der Nähe vom Bodensee.

Auf der 10-Jahre-Arbol e.V.- Feier in Freiburg im Oktober 2003 sind u.a. noch "Restflächen" (2003), "Bilder von Mars/Venus" (2003) und "Traumelektrik" (2003) zu sehen .

Auf H1 ("offener Kanal Hannover", Bürgerfernsehen der Stadt Hannover) laufen an zwei Terminen Ende November 2003 folgende Filme: "Die Füße des Kunsttheoretikers", "Die Berge von Arschtown" "Restflächen", "Polka Nr.1", "Eiswurm"(2003)