Von Rüdiger Post und Anett Krase
Hamburg
4:52 Min. (ohne Vor- und Abspann) - Spielfilm

Regie, Produktion, Schnitt: Rüdiger Post; Drehbuch: gab es nicht; Kamera und Ton: Rüdiger Post, Anett Krase; Ausstattung/Bühnenbild: Wohnung der Filmemacher.

Darsteller: Rüdiger Post und Anett Krase.

Inhalt

Laut einer Studie: Wenn es in Beziehungen zu Mord kommt, dann bevorzugen Männer als Tatwaffe ein Messer, während Frauen lieber Gift benutzen. So kann es passieren...

Produktionsnotizen

Produktionskosten

Produktionskosten gab es keine. Die Kamera wurde eigentlich für ein anderes Projekt für einen Tag von einem Bekannten geliehen, die DV-Kassette hatten die Filmemacher noch.

Filmo-/Biographien

Anett Krase

21 Jahre, Mediengestalterin in Ausbildung. "Zwei Dumme, ein Gedanke..." ist ihr erster Film.

Ruediger Post

35 Jahre, Medienpädagoge

1992

Kurzfilm: "Ostfrieslandkrimi", ca. 5 min.

während des Studiums Videoarbeit u.a. für den Asta der Uni Bielefeld

2001

Ausflug mit Kindern zum Sparrenberg Bielefeld, ca. 13 min.

2002

Kommissar im Film "Die Kapsel" von Ecki Piepenbrock, ca.30 min.

Kinderfilm "Die Zoodetektive", Leipzig, ca. 10 min.

2003

Spielfilm "Oh, nee ne?!", Hamburg, ca. 8 min.

"Zwei Dumme, ein Gedanke...", Spielfilm, Hamburg, ca. 5 min.

2004

geplant sind ein Spielfilm im Februar und ein Kinderfilm im Sommer oder Herbst.